Kindergarten & Hort | Familienangebote | Erstkommunion | Ministranten | Eltern-Kind-Gruppen

Kinder haben ein ganz unbefangenes, kindliches Verständnis von Gott und der Welt. Um aber Kinder an Gott, Religion und Kirche heranzuführen, fehlt heute oft die Zeit und manchmal auch der Anstoß, die komplexen religiösen Themen kindgerecht darzustellen. Kinder stellen oft Fragen zu Geburt und Tod bzw. Leben und Vergehen; sie interessieren sich für das Leben Jesu, dessen Geburt sie mit dem Weihnachtsfest feiern.

Der Arbeitskreis Familie versucht Kindern unterschiedlichen Alters einen Zugang zu religiösen Themen zu ermöglichen. So gestalten wir Familien-gottesdienste, Kleinkindergottesdienste, Kinderkirchen und den Kinderbi-beltag der Pfarrei St. Benno. Als Team aus Erzieherinnen, Müttern und Seelsorgern liegt uns ein kindgerechter Gottesdienst am Herzen, bei dem sowohl Kinder, als auch Eltern die Liebe Gottes erspüren und erfahren können.

Wir würden uns freuen, Sie und ihr(e) Kind(er) bald einmal bei uns begrüßen zu dürfen!

Die nächsten Termine:

Flyer mit einer Übersicht über die Termine im Schuljahr 2016/2017 hier zum Download