Pfarrbrief | Veranstaltungen & Termine | Fotos | Archiv | Wochenblatt

Sternsinger 2010

Unsere Sternsinger konnten dieses Jahr 3.513,59 € sammeln, rund 1.000 € mehr als letztes Jahr. Vielen Dank für die vielen offenen Türen und die großzügigen Spenden! Rund 20 Kinder waren an 4 Tagen im Pfarrgebiet unterwegs, begleitet von Müttern, bekocht und für weitere Wegstrecken gefahren durch weitere fleißige Helfer. „Wir sammeln für arme Kinder“ - darauf waren die Sternsinger stolz und ihr Ergebnis kann sich sehen lassen. Das kath. Päpstliche Kinder-Missionswerk unterstützt mit dem deutschlandweit gesammelten Geld Projekte für Kinder in Afrika, Lateinamerika, Asien, Ozeanien und Osteuropa.                  

Im Besonderen gilt es neben den Kindern folgenden Pfarrangehörigen für die großartige Unterstützung zu danken: Allen voran Frau Martina Lappy-Olbrich, die für alle Beteiligten schon in der Vorbereitung und dann in der Durchführung so etwas wie ein voranziehender Stern war; dann den anderen begleitenden Müttern: Theresa Graubmann, Eva Hille-Kluczewski und Barbara Hille; den KöchInnen Brigitte Glaser, Bettina Ziegler, Heiner Zenk sowie den Wirtsleuten der Gasthäuser "Slovenja" und "Löwe und Raute"; Danke auch unserem diesjährigen Praktikanten Denis Bobanovic ... vor allem aber nochmals allen Kindern, die selbst das Geld, das ihnen persönlich zugesteckt worden war, aus eigenem Antrieb in das Sammelkörbchen für die Aktion Dreikönigssingen legten.

L. Sperrer, Pfr.

Hier finden Sie einen Mitschnitt der BR1 Stadtnachrichten über die Sternsinger von St. Benno 2010 als MP3 zum Download (2Mb)

Fotos von den Sternsingern 2010